Zwischen Leidenschaft und Know-how

Wednesday, 23. December 2009

in eigener Sache…

Damals, vor etwa einem Jahr, stand schnell der Entschluss fest: es soll etwas ganz Neues, Innovatives, Modernes, einfach etwas ganz Besonderes entstehen – die Privatklinik Proebstle in Mannheim.

Das Konzept: Hochprofessionelle Medizin im Einklang mit modernem Design und Architektur!

Die Voraussetzungen stimmten: Dr. Proebstle – ein internationaler Venenspezialist, Hautarzt und Dermatochirurg inmitten einer lebhaften, sich fortentwickelnden Metropole.

Kugelvase im Eingang

Die Menschen die hier zu arbeiten anfingen lebten  das Projekt, und so wurde daraus viel mehr als nur irgendeine Designer – Klinik. Nämlich ein Ort des Wohlfühlens und der Vertrautheit. Es sollte nicht erst eine Hemmschwelle als Stolperschwelle am Eingang  zu überwinden geben, es sollte mit dem Betreten der Klinik Sicherheit und Geborgenheit vermittelt werden. Einfach ein gutes Gefühl!

Keine private Privatklinik mit kalten Glastischen, spiegelglatten Fliesen und unfreundlichem Personal. Keine unübersichtliche Personalstrukturen – der Arzt, von dem ich behandelt werden möchte soll auch tatsächlich die Behandlung durchführen!

Aber mit diesem Blog möchte ich noch einen Schritt weiter gehen:  aufklären, informieren, erzählen und über Dinge berichten, die Einblick und Transparenz in Bezug auf die Klinik selbst und der damit verbundene Menschen und Veranstaltungen bieten. Wir wollen dass das Motto

– Be part of modern professional medicine & lifestyle –

Wirklichkeit wird: dabei sein – auch hier auf diesem Blog –  mitreden, sich einmischen, sich Themen wünschen dürfen oder einfach nur erleben, mit wieviel Können und Energie das gesamte Projekt  -Privatklink Proebstle-   lebt!


Kommentare deaktiviert