Heute Strassenfasnacht in Mannheim

Tuesday, 16. February 2010

Wie bereits schon erwähnt sind wir  – die Privatklinik Proebstle – m i t t e n d r i n  im Fasnachtstreiben!

Der Fasnachtsdienstag ist der traditionelle Höhepunkt der Mannheimer Fasnacht, daher wird sich heute ab ca 14:00 Uhr  die Innenstadt erfahrungsgemäß in einen Hexenkessel verwandeln.

Der Fasnachtsmarkt, der schon am vergangenen Donnerstag eröffnet wurde und mit seinen Buden und Fahrgeschäften zum Spaß haben, Essen, Trinken und Betrinken einläd, fängt langsam an zu beben. Vom Wasserturm über die Planken bis zum Paradeplatz werden die Narren noch einmal alles geben und in den von Musik beschallten Passagen und Strassen den  Kölnern – Düsseldorfern und Mainzern zeigen, wie man in Mannheim die Strassenfasnacht feiert!

Für unsere Patienten heißt das:

  • Vorsicht, die Strassenbahnen werden umgeleitet – d.h sie fahren nicht mehr direkt über die Planken
  • Die Geschäfte werden am Nachmittag geschlossen sein und
  • Achtung, die Buden animieren zum Verweilen!

Das Team der Privatklinik Proebstle wird ihnen trotz Uftatätärä eine kleine Oase inmitten der tobenden Innenstadt bieten. Alla guut! Ma sieht sisch uff de Plonnge…Ahoi!

2 Kommentare

  1. AndreaNo Gravatar :

    Bin dabei! 🙂

  2. Mannheim - Blog - 16 Feb 2010 :

    […] Heute Strassenfasnacht in Mannheim | P-Lounge – Closure fast und … […]