kummol her – Fasnacht in Mannheim

Wednesday, 10. February 2010

Ein echter Karnevalese muss da nicht lange überlegen –  ab morgen geht es los, do simmer dabei…..Aber für alle die nicht so dabei sind und mehr zufällig als absichtlich dem Treiben zum Opfer fallen, hier ein kleiner „Warnhinweis“:

Die Privatklinik Proebstle befindet sich nun direkt in der Mannheimer City auf den Planken, darum sind während der närrischen Zeit ein paar Dinge zu beachten:

11. – 16.02.2010 Der Mannheimer Fasnachtsmarkt 10.00 – 20.00 Uhr, sonntags 11.00 – 20.00 Uhr, Fasnachtsdienstag 10.00 – 22.00 Uhr:  Direkt in der Fußgängerzone (Planken) vom Wasserturm bis zum Marktplatz laden Fahrgeschäfte und diverse Aussteller, Leckereien, Live-Musik und Riesenrad zum Schunkeln und Verweilen ein.

16.02. – Mannheimer Straßenfasnacht
Highlight und Abschluss ist die Mannheimer Straßenfasnacht am Fasnachtsdienstag.
In der Innenstadt: ab ca. 12:00 Uhr fahren die Straßenbahnen auf den Planken nicht auf der üblichen Route. Zudem ist damit zu rechnen, dass die meisten Geschäfte in der Innenstadt am Dienstagnachmittag geschlossen sein werden.

Mein Tip: Etwas mehr Zeit einkalkulieren, den SMS / oder Anrufservice nutzen und sich dem lustigen Treiben anschließen… do geht’s roi mit drei Monnem ahoi…. Alla, ma sieht sisch!!

Und was sagt da eigendlich das Klinikteam oder der Klinikbesucher zum Thema “Mannemer Fasnacht”?

12 Kommentare

  1. RebeccaNo Gravatar :

    Monnem is des Beschde, des wo’s gibbt! 🙂 Auf ins bunte Treiben. Liebe Grüße

  2. Bastian S.No Gravatar :

    Werden sich die Damen der Privatklinik auch verkleiden? 🙂

  3. IsabellNo Gravatar :

    Mer losse de Dom in Kölle. Denn do jehört er hin.
    Mannhemer lasstet krache end seit jot drop. Mer blieven he, Alaaf us dem Schnee.

  4. UteMonicaNo Gravatar :

    @Rebecca: sehe ich absolut genau so!
    @Isabell: …das klingt schon mal gut… komm doch einfach vorbei und wir sprechen nochmal drüber 😉
    @Bastian: das will ich doch schwer hoffen, vielleicht als Krankenschwestern? 🙂

  5. chefarztNo Gravatar :

    Eine fröhliches Narri Narro … aus dem Süden. Ich verkleide mich übrigens auch. Ich gehe als Arzt …

  6. InaNo Gravatar :

    Was ist denn hier los?? Die Narren sind los!!!

  7. Isabell GrafNo Gravatar :

    ALAAF und ganz viele Bützje aus dem verschneiten Königswinter nach Monnem.

  8. AndreaNo Gravatar :

    Isch saach nur Ahoi!! Mer losse die Sau raus, des werd lustisch!! 🙂

  9. UteMonicaNo Gravatar :

    Sehr schön, alle gut gelaunt – do simmer dabei, allerdings haben wir leider nur recht wenig über die Verkleidung unserer Angestellten erfahren!? Das behalte ich im Auge!! 😉

  10. MDNo Gravatar :

    What’s going on in Mannheim Cityyyy ???

  11. Mannheim - Blog - 10 Feb 2010 :

    […] kummol her – Fasnacht in Mannheim | P-Lounge – Closure fast und … […]

  12. antjeNo Gravatar :

    Wir Jecken sind a lustig Völkchen, da trübt die Laun auch keen Wölkchen! Oder Schneefllöckchen wer weiss das Röckchen! Wir gehen als Halunken da kann keine wat Munken;-)
    Dat Praxis Team;-)