Wer die Klinik kennt weiß, Arztdiplome oder medizinische Posterdrucke von Hauterkrankungen in befremdlichen Krankheitsstadien die gibt es bei uns nicht!

Wer möchte schon in der Eingangstüre von einem Geschwür an der Wand begrüßt werden?

Nein, wir haben uns für etwas Echtes, Authentisches, ganz Mannheimerisches entschieden…für die Gemälde des Mannheimer Künstlers Manfred Binzer:

Katalog

Die Liste seiner Ausstellungen ist  lang:

von Berlin über Stuttgart – Freiburg – Hamburg – Düsseldorf – Frankfurt – Bonn – Osnabrück… und natürlich auch in der Kunsthalle Mannheim hat er schon ausgestellt. In seinem Atelier in Mannheim kann man ihn von Zeit zu Zeit bei einer Vernisage besuchen – und manchmal trifft man ihn auch bei uns in der Privatklinik Proebstle…

Bei der letzten P-Lounge Veranstaltung  gab es sogar eine spontane Autogrammstunde ….!

Autogramm

Zitat Martin Stather:

„….Wie ein heiterer Sommertag sind diese Bilder voller Atmosphäre, voller Leichtigkeit und voller Gefühl für das Geschehen des Augenblicks.

Unwillkürlich drängen sich dem Betrachter Landschaftsassoziationen auf, ziehen Fragmente von Landschaft und Naturerleben vor dem geistigen Auge vorbei.

Kaum greifbar sind diese Anklänge und berühren doch unsere Verbindung mit der Natur in einem zentralen Punkt.…….Vielleicht wirken diese Bilder auch deshalb so voller Leben auf uns, weil sie wie das Leben selbst keine Grenzen zu akzeptieren scheinen.

Flüchtige Impressionen hält diese Malerei fest, schafft Zusammenhänge aus Geist und Natur und vermittelt eine Lebensfreude, die sich mit starkem Ausdruck und sensibler Empfindsamkeit gleichermaßen auf Leinwand und Papier ausdrückt. …..”

Lounge Manfred Zimmer 3

1 Kommentar

  1. Lust liebt Laune: Vernissage in Heidelberg | P-Lounge - Closure fast und andere High Tech Verfahren :

    […] lieben die Kunst und ihre Kreativen! Manfred Binzer, der Mannheimer Künstler der mit seinen wunderschönen Bildern unsere Klinikwände […]