Kurz vor dem Auftaktspiel unserer deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballwelt-WM in Südafrika rüsten sich noch die letzten Fans und  Trittbrettfans ( so wie ich zum Beispiel) mit Trikot, Fanschminke, Flaggen , Autofähnchen oder Vuvuzelas auf.

Fussball

Leider gibt es für dieses stilgerechte  Fansein auch Grenzen:

Das Auto:

Der TÜV hätte eigentlich ein Wörtchen mitzureden. Jegliches Teil das an das Auto angebracht wird und nicht in der allg. Betriebserlaubnis steht ist streng genommen ordnungswidrig…

Haus:

Laut Mietschutzbund ist  Flaggezeigen während der WM erlaubt. Dabei sollten diese natürlich gut befestigt werden damit Passanten nicht verletzt werden können. Die Nachbarfenster dürfen allerdings nicht mitbeflaggt werden.

Vuvuzela:

Laut der Studie eines Hörgeräteherstellers können Vuvuzelas Hörschäden verursachen. Mit über 120 Dezibel ist sie lauter als eine Kettensäge! Manche Public-Viewing-Veranstalter verbieten daher sogar die Vuvuzelas.

Aber leider leider wird wohl die deutsche Nationalmannschaft das Auftaktspiel gegen Australien verlieren – Ups, wie ich das behaupten kann?

Dies sagt das traditionelle Tier-Orakel im Chemnitzer Zoo:

Leon, das Stachelschwein schnappte sich eine Nektarine aus der rechten Hand seines Tierpflegers. Er hatte zuvor Länderschilder von Australien links und Deutschland rechts auf seiner Kleidung angebracht. Zur Bestätigung des Ergebnisses wurde ein zweiter Test mit Möhren durchgeführt – Ja, auch bei diesem zweiten Versuch entschied sich Leon für die rechte Seite.

2:0 für Australien, tja…

Leon hatte bereits zur Fußball –EM vor zwei Jahren Recht mit seiner Voraussage des deutschen Auftaktsieges gegen Polen.

Da bleibt nur noch eines: Fans drücken die Daumen und die Polizei drückt ein Auge zu…  🙂  und falls das Orakel wahr würde… welche Landesflagge schwenken wir als nächstes?

4 Kommentare

  1. chefarztNo Gravatar :

    Keen Bock uff Flagge zeijgen … Aber Australien gewinnt auf gar keinen Fall …

  2. utemonicaNo Gravatar :

    Na, da hat sich der Stachelschweineber aber mal richtig vertan! …ich hab übrigens auch kein Fähnchen am Auto!

  3. RebeccaNo Gravatar :

    Bin offiziell Fußball WM Guckerin würde mich aber eher als Trittbrettfan sehen 🙂 Bin beim nächsten Public Viewing (mit Fähnchen) auf jedenfall dabei 🙂 Gibt es einpaar Insider Tips für die Locations in Mannheim??

    Liebe Grüße

    Rebecca

  4. utemonicaNo Gravatar :

    Kommt…! Freitag steht das nächste D-Spiel an, da finden wir schon ein Plätzchen 🙂